News 2008
(In Anlehnung an die Numerierung der Gebiete im Kletterführer. Zustiegsbeschriebe sind ebenso im Führer zu finden.)


....und wenn ihr hier ab und zu was lesen wollt, so müsst ihr mir auch mal schreiben....oder anrufen... denn selbst, habe und hatte ich dieses Jahr ganz andere Prioritäten, so dass ich selbst nichts Länta-spezifisches schreiben kann.... also, saludos und bis dann. Michi


10. Sektor Sendero; 1.RP-Begehung von "Sendero luminoso" (28.09.08)
Die beiden Westschweizer-Bergführer Claude Lévy und Denis Burdet haben dem schönen Läntatal mal wieder einen Besuch abgestattet. Dem Allrounder und Ausnahmekönner Denis Burdet gelang dabei die Route "Sendero luminoso" rotpunkt, wobei die Schwierigkeit laut Aussagen der beiden eher bei 7b oder 8+/9- einzustufen sei. Jedenfalls herzliche Gratulation zu dieser Leistung und weiterhin viel Spass in der Länta!!


14 C. Zerfreilahorn; SE-Wand der nördlichen Spitze (Ende Juli 2008)
Das Topo der letztes Jahr erstbegangenen "Lord of Camalot" ist nun erhältlich. Die Qualität ist nicht wahnsinnig, sollte für eine Begehung aber ausreichen. Viel Spass beim Ausprobieren dieser tollen Route! Alle weiteren nützlichen Angaben findest du auf dem Topo.