News 2010 - last update: 13.10.2011 - News 2011 beachten!
(In Anlehnung an die Numerierung der Gebiete im Kletterführer. Zustiegsbeschriebe sind ebenso im Führer zu finden.)


Neuer Klettergarten "Obsee" (23.08.10)
Stefan Bühlmann hat letzten Herbst und vor allem diesen Frühling-Frühsommer ausgiebig gewirkt und einen abwechslungsreichen und wunderschön gelegenen Klettergarten eingerichtet. Alle notwendigen Infos findet ihr auf dem Topo. Viel Spass beim Besuch dieser neuen Perle und herzlichen Dank an Stefan für seine Initiative und Arbeit! M.I.


14 B. Zerfreilahorn-NE-Grat (25.07.10)
Die Tour wurde inzwischen unter der Leitung von Hannes Tönz saniert und kann wieder gut gemacht werden. Details bezüglich Sanierung sind mir jedoch keine bekannt. M.I.


14 B. Zerfreilahorn-NE-Grat (05.06.10)
Habe Rückmeldung von einer Begehung des Grats an obigem Datum erhalten. Der Felssturz hat vor allem die 6.SL (im Kletterführer Vals-Valsertal auf S. 107) betroffen. Der Zwischenstand wie auch der Stand nach der 6.SL scheinen nicht mehr vorhanden zu sein, können jedoch selbst gebastelt werden. Der ganze Rest der Route ist noch intakt und gemäss Angaben problemlos machbar. Falls sich andere Begeher nicht dieser Meinung anschliessen können, bitte melden. Für allfällige Fotos dieser Passage bin ich auch dankbar! M.I.


....und wenn ihr hier ab und zu was lesen wollt, so müsst ihr mir auch mal schreiben....oder anrufen... denn selbst bin ich längst nicht mehr so viel in der Länta unterwegs wie auch schon...daher bin ich momentan kein grossartiger News-Lieferant ;-) - also, keine falschen Hemmungen und ab die Post! Michi