News 2012 - last update:26.10.2012
(In Anlehnung an die Numerierung der Gebiete im Kletterführer. Zustiegsbeschriebe sind ebenso im Führer zu finden.)


14 D. SE-Wand des Mittelgipfels (09.09.12) Topo PDF
Neue Route "
Alphornklänge". 7 SL bis 6+ (6- obl). Zwischen der "Kleopatra" und der "Braveheart" gelegen. Endlich einmal eine moderate Wandroute ;-) Für jene, die den NE-Grat mal gemacht haben - und sich nun an eine Wandroute heranwagen wollen. Für Zerfreilahorn-Verhältnisse recht gut gesichert, aber trotzdem sind, wie immer, noch mobile Sicherungsgeräte zwingend erforderlich!! In dieser Kombination aber eine sehr lohnende und runde Sache! M.I.


14 E. Zerfreilahorn; S-Gipfel - neue Route an der S-Kante (25.09.12)
Neue Route an der S-Kante (noch ohne Namen). ca. 10 kurze SL, alles im 3.-4. Grad UIAA. Genüssliche Tour in z.t. sehr gutem und schön strukturiertem Fels. Ideal als Ausdehnungsvariante der Normalroute oder natürlich auch für Lager- und Ausbildungszwecke. Topo mit Details usw. folgt noch....

Herzlichen Dank an die Sektion Bodan des SAC für die beiden Aufträge und die tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung und Umsetzung! M.I.


....und wenn ihr hier ab und zu was lesen wollt, so müsst ihr mir auch mal schreiben....oder anrufen... denn selbst bin ich sozusagen nicht mehr in der Länta unterwegs...habe momentan andere Projekte ;-) Michi