News "Etzmeder"


7. "Sektor Kreuzotter" (08.11.06)
Neue Route von Werner Stucki und Michael Illien. "Halbmond", 4SL, 6+ (6- obl.). Genüssliche Freikletterei mit neckischen und abwechslungsreichen Passagen. Da die letzte SL - eben der Halbmond - von der "Kreuzotter" abgezweigt wurde, haben wir für jene Route einen neuen Direktausstieg kreiert, der stotzige und kräftige Kletterei bietet und bestens zur "Kreuzotter" passt. Mehr Infos oder Topo.


7. "Sektor Kreuzotter" (24.10.04)
Werner Stucki hat nach Jahren nun sein Projekt zu Ende gebracht. Die Route 7.1 "Kreuzotter" wartet nun mit folgenden Eckdaten auf Wiederholer; 6+, 7+, 7, 6. Die Route 7.2 "Einstiegsvariante" wurde besser abgesichert und ist mit einem 6ten Grad zu haben.

Nachtrag: Die Route wurde anlässlich der Erstbegehung vom "Halbmond" ein wenig umgebaut. Siehe Topo.